FAQ PandaZ MakeUp

Ich habe Allergien, was könnt ihr da machen?

Wenn Du weißt, welche Produkte Du nicht verträgst oder auf welche Du empfindlich reagierst, können wir dich selbstverständlich mit einfachen, wasserbasierende Farben (für Kinder) schminken. Darüber hinaus können wir verschiedene Produkte verwenden, welche auf Allergiker abgestimmt sind. Bevor wir mit dem zombifizieren anfangen, werden wir ohnehin ein Gespräch mit Dir führen, um über Risiken durch Allergien aufzuklären und eine Idee von Deinen Schminkwünschen zu bekommen.

Ich würde gern Kontaktlinsen tragen, macht ihr die rein?

Nein. Das musst du selbst machen. Auch haben wir keine Kontaktmittellösungen usw. vor Ort. Alles was du hier machst, ist dein eigenes Risiko. Als Tipp: Vorher öfter mal das einsetzen zuhause üben. Aber bitte nicht mit solchen Kontaktlinsen Auto fahren. Dies ist sogar lt. StVO verboten.

Die schminke juckt überall, was tun?

Solltest Du ein Kribbeln oder einen Juckreiz verspüren (und sei es nur leicht), wasche die Schminke sofort mit warmen Wasser ab. Solltest Du die Schminke nicht selbst entfernen können, komm so schnell wie möglich zu uns, damit wir Dir beim schonenden lösen helfen können. Bitte bedenke, dass alkoholhaltige Reiniger und Tücher die Haut noch weiter reizen können und wir mit dem auftragen einer anderen Schminke warten müssen, bis Deine Haut sich erholt hat. Wir werden Dich dann mit anderen Produkten nachschminken.

Ich möchte mich selbst schminken, geht das?

Selbstverständlich und wird auch gern gesehen.
Solltest du Material oder Hilfe benötigen, sprich uns gerne an. Zudem haben wir auch einen Selbstschmink Punkt in der nähe des Cateringbunkers eingerichtet.

Im Spiel sind die Protesen abgegangen, kann ich wieder kommen?

Natürlich – solange wir noch da sind. Die Schminzeiten stehen an der Bunkertür. Sollten wir nicht da sein, kannst du die Protese solange aufbewaren und uns später geben. Nimm dir dann einfach vom Selbstschmink Punkt ein wenig Blut, schmier es dir über und weiter geht die Jagd.

Ich bin nun fertig geschminkt, wo muss ich hin?

Zu den Unicorns, falls du noch kein Coaching hattest.

Wann und wo bekomme ich das Coaching der Unicorns?

Das Coaching findet meist in der obersten Bunkerreihe statt ca. 3 Bunker entfernt von unserem – also einmal die Straße runter.

Ab wann kann ich am Folgetag zu euch kommen?

Die Schminkzeiten stehen auf den ausgeschriebenen Timetables. Diese findest du häufig an bestimmten Bunkertüren zb. Catering, PandaZ etc.